Familie ist auch ... #mentalload

 ... wenn wir abends noch eine dreiviertel Stunde lang darüber diskutieren, wie wir den nächsten Tag gestalten können, sodass es für alle mehr oder minder passt. Oder auch eine Stunde - letzten Endes.

Weil gerade beide Kinder hustenbedingt zuhause sind und ich zwei Kinderkrankentage hatte und den heutigen Tag nicht auch noch nehmen möchte. Weil das Wölkchen in die Werkstatt muss. Und die ist in Göttingen. Weil der Mann jetzt einen Kinderkrankentag genommen hat. Um dann auch noch solche Dinge zu regeln - zusätzlich. 

Ich habe noch völlig verpeilt im Kindergarten angerufen heute Morgen, nachdem ich zur Arbeit gerast war. Der Mann bei der Kinderärztin für die Krankschreibung, als sie in der Werkstatt angekommen waren. 

Ich habe gestern beide Kinder beaufsichtigt. Den ganzen Tag. Obstgarten, Titus Tentakel und Fische angeln gespielt. Gepuzzelt. Ich habe ein wenig gekocht. Den Fernseher an- und zwei Stunden später wieder ausgemacht. Fünf Maschinen Wäsche gewaschen. Aufgehängt. Noch nicht gefaltet (die IKEA-Taschen stapeln sich um vorletzten Flur). 

Ich habe Blumen gehäkelt und ein wenig gelesen. Kaffee getrunken. Abends kam noch eine Freundin vorbei. Wir haben Babysachen aussortiert und Kisten geschleppt. Um halb neun Uhr abends hat das erste Kind geschlafen. Das andere um viertel nach neun. Um zehn bin ich ins Bett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen