Arbeitsmittel einer Studentin



So, da ich mich ab heute (ich verspreche es hoch und heilig) mit meinen Studienbüchern beschäftigen werde, gebe ich ihnen die Ehre und stelle sie euch mal der Reihe nach vor *schnarch* Es handelt sich dabei ums sechs Bücher (drei für Deutsch als Fremdsprache, drei für Skandinavistik) und drei Reader (allesamt für Deutsch als Fremdsprache)!


DAS Werk für "Einführung in die Sprachwissenschaft" - ich habe es gebraucht gekauft und immerhin acht Euro sparen können. Kleinvieh macht auch Mist!


DAS Buch für DaF - den Untertitel kann ich allerdings nicht sonderlich gut leiden. Ich mag das Wort "Ausländer" einfach nicht.


Das Buch, wo ich viel sparen konnte: Ganze 25 Euro! Ist halt ein Nachschlagewerk erster Güte.


Das Buch gab es leider nicht gebraucht, ich musste es teuer neu kaufen, ich bin mir nicht so sicher, ob wir es oft brauchen werden, aber mal sehen.

 
Ich hoffe, das wird so interessant wie unsere Dozentin meinte. Ich bin sehr gespannt.


Eher aus Interesse gekauft, aber Reclam ist ja nicht teuer, das kann man sich sogar als Student leisten. 


Alle sechs Bücher inklusive der Reader - nur meine drei Schwedischbücher fehlen noch!

2 Kommentare:

  1. "Das Handbuch für den Ausländerunterricht" ist ja auch auch so politisch korrekt *rofl*
    Lea, willst du schon mal mit diesem Buch an mir proben? *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooooooooohh nein, das werde ich nicht tun. Ich sag ja, dieses Wort ist echt der reinste Horror :D

      Löschen