Wie ich arbeite

Uni ist nicht gleich Schule, weshalb ich mir nun ein etwas anderes System ausgedacht habe, um heil durch die Woche zu kommen. 


Für jedes Fach habe ich mir einen Hefter angelegt. Blau-gelb ist für Skandinavistik und die General Studies, rot für Deutsch als Fremdsprache. In die Hefter lege ich das Papier einfach hinein, da ich derzeit keinen geeigneten Locher habe, sind auch die Reader einfach so in die Mappen hineingelegt worden. Wenn der Locher da ist, werde ich sie noch zusammen heften, da dann nicht ganz so viel lose Blätter dort herumfliegen. Aber an sich finde ich es ganz angenehm, ohne das Abheften erstmal zu arbeiten.



Zum Schluss dann werde ich alle Sachen in einen großen Ordner heften, den ich mithilfe eines schönen bunten Unterteilers managen kann - total wichtig für die Prüfungen gegen Ende des Semesters! Ja ja, ich bin ein kleiner Ordnungsfreak, aber ich arbeite halt lieber systematisch und weiß, wo ich die Dinge finden kann - wenn ich suchen muss, kriege ich die Krise.

6 Kommentare:

  1. Unterscheidet sich ein weeenig von meiner Arbeitsweise ... ich habe genau eine Mappe, in die alles reingestopft wird, und einen Stift. Die Schule habe ich damit irgendwie überstanden, mal schauen, wie weit ich damit an der Uni komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Ordnungsfreak ich :D Aber ich brauche das halt, für mich ist das sehr wichtig. Jonas kriegt das auch so hin, und insgeheim bin ich ja voll neidisch auf all diejenigen, die es hinbekommen. Aber für mich ist das nichts ^^ Viel Spaß und Erfolg mit deiner Mappe!

      Löschen
  2. Gar nicht wahr - mein System hat sich schon ordentlich geändert, seit ich an der Uni bin... habe zwar auch exakt einem Spiralblock, allerdings mit 5 verschiedenfarbigen Seitenrändern, für jedes Fach eins. Abgeheftet werden sie alle schön hinterher in einem Ordner.

    Nur mein Schreibtisch kommt da nicht so ganz hinterher... wo waren nochmal die Texte für morgen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, du bist schon viel viel besser geworden :* Und das mit dem Schreibtisch ... das passt scho!

      Löschen
  3. Wirklich vorbildlich! :-)
    War bei mir am Anfang auch noch so und irgendwann... ach egal. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl das Problem, mit dem die meisten zu kämpfen haben. Deswegen mache ich das alles schon direkt von Anfang an, denn je länger man es hinausschiebt, desto schlimmer wird es anzufangen und desto länger schiebt man es hinaus ... ähm ja, das kennen wir wohl alle :D

      LG zurück

      Löschen