Bis kurz vor die lettische Grenze geht es heute - es kann ja nicht angehen, dass wir nur eine Nacht in Estland verweilen, weshalb wir eine weitere nahe Häddemeeste dranhängen (der Campingplatz den wir uns aussuchen bzw. der uns aus Versehen über den Weg läuft ist auch wirklich schön gelegen und nicht teuer).
Vorher allerdings schauen wir uns noch einen Tipp in unserem Reiseführer an: ein Vogelschutzgebiet mit ganz tollem Aussichtsturm. Was niemand einem vorher verrät: Man muss durch ganz schön viel Scheiße vorher durch, denn dieser Turm steht auf einer Kuhwiese, und tja, die ist ganz schön voll davon; der Turm übrigens auch, auch wenn es sich dabei eher um die von Vögeln handelt. Aber wir nehmen das mit großartigem Humor, machen unsere Witzchen (wie etwa "Scheiße, die Bullen" oder auch "Da haben wir uns aber ganz schön die Scheiße geritten" und "Wir machen echt jeden Mist mit" ...) und sehen außer Kühen allerdings keine anderen Tiere, weder fliegende noch stehende. Auf jeden Fall dürfen wir das Wort die nächsten Jahre nicht mehr benutzen, soviel ist sicher.
Wie schön wir gestanden haben kann man vor allem auf diesen wildromantischen (ach Gottchen) Sonnenuntergangsbildern und Co sehen. Durch die Frontscheide war der Blick so toll, dass wir uns gar nicht getraut haben den Sichtschutz dranzupappen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen