Miffo

In diesem Beitrag könnt ihr sie sehen: Die DVD Miffo, von der ich nun berichten möchte. Ich sah den Film noch am selben Abend als ich ihn mir ausgeliehen hatte - auf Schwedisch natürlich, allerdings mit deutschen Untertiteln, was aber nur daran lag, dass es keine schwedischen gab. Über die Handlung könnt ihr hier etwas nachlesen, von daher will ich Euch lieber von meinem Eindruck berichten - der ist natürlich völlig subjektiv und deswegen umso interessanter *grins*.
Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Film gewesen, auch wenn ich zwischendurch oft dachte "Klischeeeeeeeeeeeeeeealarm!" Aber es war einfach so unglaublich witzig dass ich oft lauthals loslachen musste - weil es eben auf die Spitze getrieben wurde und nicht mittendrin einfach abbrach wie das sonst oft der Fall ist. Und darum war es dann kein Klischee mehr. Vor allem Jonas Karlsson hat seine Rolle sowas von überzeugend gespielt, aber auch seine "Kontrahentin" Livia Millhagen hat mir gut gefallen. Andauernd habe ich mich dabei beobachtet wie ich sagte "Nein, tu das nicht" und "Bist du eigentlich völlig plemplem?" - ein gutes Zeichen, dass man mitfiebert, zumindest bei mir. Ich kommentiere Filme ja beim Zuschauen; da ich ihn mir alleine angeschaut habe konnte das wohl auch niemanden stören. Mal wieder eine große Glanzleistung der schwedischen Filmemacher. Warum können die das alle bloß so gut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen