Unser Wochenende in Bildern - 25. und 26. August 2018

Und da ist der August auch schon wieder Geschichte, fast zumindest. Und ja, eindeutig, dieses Wochenende habe ich schon die ersten Herbstgefühle wahrnehmen können.

Samstag


Als erste Handlung: Kuchen backen. Ist gar nicht so übel für einen Samstagmorgen ;)


Das Frühlingsmädchen in ihrer Lieblingsposition.


Ooooh, du wunderschöne Kindheit: Ausschlecken!


Doch statt Kuchen zu essen gehe ich frühstücken mit meiner Yoga-Truppe. Dort gibt es noch Geschenke für uns und eine Glückwunschkarte und ein wirklich klasse Frühstück für mich. Die Lütte erfreut sich derweil an der nur zwei Monate älteren Tochter einer Mityogarin.


Wieder Zuhause bin ich völlig fertig und versuche, mit der Lütten zusammen Mittagsschlaf zu machen. Meine Eltern, die gerade zu Besuch sind, und Jonas sind mit dem Herbstjungen unterwegs. Es klappt nicht ganz so gut, aber ich glaube so ein Mininickerchen kriege ich hin, denn ausgeruhter bin ich danach in jedem Fall.


Als Dankeschön weil ich N die Newborn-Windeln ausgeliehen hatte, bekommen wir für Frieda zwei neue Wollüberhosen. Ich finde die klasse - praktisch, einfach, schön!


Dann komme ich doch noch zum Kuchen probieren.


Und zum Karteikarten schreiben. Habe ich seit Wochen vor, jetzt schaffe ich es endlich mal. 


Abends gibt es noch ein erstes Eis für mich, für den Lütten das zweite und meine Eltern fahren zum Campingplatz zurück.


Wir spielen noch eine kleine Runde.


Ich esse Gulaschreste und möchte eigentlich direkt, dass Jonas noch eine zweite Runde kocht.


Wir verräumen noch zusammen den Einkauf.

Sonntag


Endlich gibt es wieder Kaffee mit Milchschaum. Der war die letzten Tage rar.


Ich sag ja, die ersten herbstlichen Dinge trudeln ins Haus - ein Wollstrickteilchen für die Lütte. Denn das Problem an einem Frühlings- und einem Herbstkind? Die jeweiligen jahreszeitlich passenden Klamotten sind immer entweder zu groß oder zu klein.


Man sieht die Familienähnlichkeit.


Wir wohnen eindeutig schön, das erwähnte ich bestimmt mehrmals. Nachdem die Brombeeren nun ziemlich alle sind, haben wir immer noch Auswahl: Zwetschgen, Äpfel, Birnen, Mirabellen ...


Nach einer Runde Fußball geht es dann zurück.


Zweites Frühstück: English Breakfast.


Bevor meine Eltern morgen zu ihrem eigentlichen Urlaub aufbrechen, kommen sie noch einmal vorbei und wir genießen den Nachmittag. 


Das Geburtshaus feiert das jährliche Sommerfest und ich werde ein wenig sentimental, denn vor einem Jahr war ich schon einmal hier und hatte mir den hoffentlich baldigen Geburtsort von Muckla angeschaut. Tja, aus Muckla ist jetzt Frieda Lucia geworden und die allermeisten Hebammen kenne ich inzwischen ganz gut. Meine Wochenbetthebamme habe ich wiedergesehen und auch die zweite Hebamme, die bei der Geburt dabei war.


Wir essen noch gemeinsam zu Abend, dann wird es leider schon wieder Zeit, Abschied zu nehmen von den Eltern und Großeltern.


Ich lege ein paar Klamotten für morgen bereit, denn es geht in die vierte Kitawoche und die vermutlich letzte Eingewöhnungswoche (praktischerweise auch die letzte vor dem URLAUB!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen