Gleichzeitigkeit

Es gibt gewisse Dinge, an denen kann ich arbeiten. Weil sie direkt mich betreffen. Aus mir herauszukommen scheinen. Und es gibt Dinge, die kommen von Außen. 


Dazu gehört diese absurde Gleichzeitigkeit. Das war schon auf der Arbeit so: stundenlang niemand an der Theke, niemand will etwas ausleihen oder zurückgeben. Und dann - ZACKDIWUPP - stehen se Schlange. Kann man auch im Supermarkt beobachten. Überall dasselbe. Also ja, auch FaMIs kennen das Problem zur Genüge. 
Aber ja, Gleichzeitigkeit. Kann ich nicht ab. Bin ich aber mit konfrontiert. Andauernd. Jeden Tag hunderte von Malen. Weil ja irgendwie immer alles gleichzeitig ist.


Meint übrigens auch mein Problem mit dem Multitasking. Ist ja sehr ähnlich, ein wenig anders gelagert, aber durchaus vergleichbar. 
Kinder wollen meistens alles gleichzeitig: eine frische Windel, etwas zu essen, dasselbe Spielzeug, auf denselben Arm/ Schoß ...

Hatte ich durchaus unterschätzt. Was es wohl braucht, sind auch hier wieder Strategien. Ich höre gerade viel Das Eltern-ABC, weil ich einige Dinge in der GFK wahnsinnig spannend finde. Nicht alles, manchmal klingt es ganz schön schräg, aber gut - der Grundgedanke hinter der GFK gefällt mir sehr gut. Ich Theoretikerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen