Unser Wochenende in Bildern - mit Besuch

Samstag


Erstmal fein spielen. Und dabei schon die Nerven behalten.


Frühstück mit Pfannkuchen.


Mit dem Taxxi (unserem Doppel-Fahrrad-Schiebewagen) geht es ein wenig einkaufen.


Spieleplatzeln auf dem Rückweg.


Sonnenlicht: nach der letzten Woche dringend nötig. Also der vorletzten Woche eigentlich. So oder so: herrlich!


Schaukeln und Wippen stehen hier hoch im Kurs.


Der Wunsch im dm gerade war groß: ein Armband. Ich versprach, mal in meinen Schmuckschachteln zu spinsen. Und das machen wir jetzt zusammen. Wir finden sogar eines, das ihm gefällt.


Die meisten Stücke sind mit Erinnerungen verbunden. Von den meisten weiß ich, woher sie stammen und wann ich sie bekommen habe.


Der Versuch, ein wenig Ordnung zu schaffen.


Ja, ungeschönt kann ich gut.


Die Kinder wollen bei den Brot- und Brötchenteigen helfen. Beide. Gleichzeitig natürlich. Auf demselben Stuhl bzw. Lernturm. Jaha, klar!


Erste Eindrücke vom neuen Jesper.

Sonntag


Es gibt zwei frisch gebackene Brote und Rosinenbrötchen. Die Großeltern kommen zu Besuch, Jonas hat morgen nämlich Geburtstag.


Henna inne Haare. Das erste Mal seit über fünf Jahren.


Vorlesen.


So isset dann mal.


Feddisch!


Wir klebseln ein paar Fotos ins Album. Danach gibt es Spielezeit mit den Großeltern, einen kleinen Spaziergang, Abendessen und noch eine lange Geschichte vor dem Schlafengehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen