Unser Wochenende in Bildern - das erste im Februar

Samstag


Frühstück - nun ja, gegessenes bereits, aber gut, so ganz frisch ist hier schwer zu fotografieren.


Erst wird gegessen, dann gemalt. 


Und gespielt. Das Wetter, ich sag es Euch - das jagt keinen vor die Türe.


Nach drei Jahren probieren wir das allererste mal die "Kinderstadt" in Göttingen aus. Gehört hatten wir davon schon häufiger, es aber nie dorthin geschafft. Das rettet und durchaus ein wenig durch und über den Tag. 


Der allergrößte Baggerfahrer der Welt. Ach, was, ause Galaxie.


Es geht zurück. Im Regen ... Die Fahrt auf der Autobahn ist wahrlich kein Spaß für Jonas. 


Vom Nachbarn gibt es Gebasteltes.


Ich backe Waffeln und es gibt heiße Kirschen dazu und Soyakokossahne und einfach nur arschlecker. Mehr oder weniger entspannt schauen wir Ice Age, die Lütte ist ja keine Fernsehguckerin.


Abends das Übliche mit ein wenig mehr Angestrengtheit, weil die halbe Stunde Schlaf im Auto auf der Rückfahrt dem Frühlingsmädchen nicht gereicht hat und nun ja - Chaos halt sowieso Programm ist.

Sonntag


Dit is ja nich so meines - eine unaufgeräumte Küche morgens mag ich überhaupts gar nicht.


Weil ab 11 Uhr es mehr regnen soll (haha!) gehen wir halt vor elf Uhr an die Luft. 


Immer noch neue Dinge entdecken - auch wenn wir jetzt nach drei Jahren hier wohnen, will ich wieder mehr versuchen, nicht schon die "alten" eingetretenen Pfade zu machen. Wir kennen Nordhessen noch so wenig.


Wir entdecken einen umgestürzten Baum.


Alles sehr spannend im Schlosspark Wilhelmsthal.


Darf ich vorstellen: Waldkindergartenkind Nummer zwei ab nächstem Sommer.


Auspowern ist bei unseren Kindern angesagt.


Und es, ach ja, wirklich?!, regnet.


Frühlingsmädchen schläft, es gibt Pizza. Teig selbstgemacht, voll lecker!


Und weil Jonas weiß, wie sehr wir alle schleckermäulern, gibt es Donuts.


Familienwerk! Ich habe aber auch einige Nerven gelassen. Wie kann es sein, dass ZWEI Farbkästen und DREI Wasserschälchen nicht ausreichen für zwei Kids?


Putzen während das Essen daneben kocht. Und das Frühlingsmädchen auf dem Lernturm alles genau beobachtet und zwischendurch Nudeln naschen will. Ich denke, der Hunger ist groß.


Abendprogramm, dazu gehört auch mein Essen für den nächsten Arbeitstag.


Und Wäsche, jaha klar, wie konnte ich die nur vergessen?

Mehr Wochenenden bei den Großen Köpfen

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Kanne. Ich habe auch so eine ähnliche hellblaue Kanne!Ich kann unaufgeräumte Küchen am Morgen auch nicht leiden und siehste mal: ich muss noch Brote machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mag ich auch so sehr! War ein Hochzeitsgeschenk :) Bei Euch bist du die Brotbäckerin, okay. Hier ist es Jonas!

      Löschen